Diese Website benutzt Cookies. Wenn Sie die Website weiter nutzen, gehen wir von Ihrem Einverständnis aus.

OKweitere Informationen

Der Liebe wegen bin ich vor sechs Jahren an die Ahr gezogen. Von Anfang an haben mich die Menschen und die wunderbare Landschaft begeistert. Hier fühle ich mich Zuhause. Deshalb will ich mein Können und meine Erfahrung dafür einsetzen, dass die VG Altenahr für uns alle lebenswertes Zuhause und reizvolle Urlaubsregion bleibt und als zukunftsweisender Wirtschaftsstandort weiterentwickelt wird.

Ich bin 47 Jahre alt, Naturwissenschaftlerin und bringe viele Fähigkeiten aus über 20 Jahren Berufstätigkeit in Industrie und Behörde mit. Als Produktmanagerin war ich von der ersten Idee bis zur Markteinführung für neue Medizinprodukte verantwortlich, habe Großprojekte geleitet und eine Abteilung aufgebaut. Dazu gehörten Führung und Budgetverantwortung, Kreativität und vor allem strategisches Handeln. Entscheidungen mit Weitsicht zu treffen, ist meine Stärke. Als Ausdauersportlerin habe ich Kraft und Durchhaltevermögen.

Ich bin unabhängig und parteilos, denn ich möchte Ansprechpartnerin der engagierten Menschen aller Orte und aller Fraktionen gleichermaßen sein. Es ist mir wichtig, bei meinen Entscheidungen frei von parteipolitischen Vorgaben zu sein. Als „Zugezogene“ habe ich auch den Vorteil des Blicks von außen. Mein Ziel ist eine sachorientierte, transparente Politik – nah bei und mit den Menschen, um über Partei- und Ortsgrenzen hinweg unsere Zukunft gemeinsam zu gestalten.