Diese Website benutzt Cookies. Wenn Sie die Website weiter nutzen, gehen wir von Ihrem Einverständnis aus.

OKweitere Informationen

Mein Berufsleben als Naturwissenschaftlerin habe ich bei einem großen Softwarehaus als Application Developer in Bonn begonnen.

Von dort bin ich an den Bodensee gezogen und habe 7 Jahre im Fürstentum Liechtenstein als Global Product Manager in der Dentalindustrie gearbeitet. Eine spannende, lehrreiche Zeit. Großprojekte leiten, weltweit Fachvorträge halten, Produkte entwickeln und vermarkten, Absätze vorausplanen und Gewinnziele übertreffen. Kunden begeistern und Menschen helfen.

Weiterhin im sensiblen Bereich Medizinprodukte habe ich im schönen Remstal das Produktmanagement für ein mittelständisches Unternehmen aufgebaut und die Abteilung geleitet. Mit Stolz blicke ich auf diese Zeit zurück. Führung mit Vertrauen und Verantwortung waren eine Erfolgsgeschichte. 80 neue Produkte, Etablierung einer neuen Marke, von Null auf ein Drittel des Gesamtumsatzes in nur 4 Jahren.

Seit meinem Umzug nach Altenahr arbeite ich wieder in Bonn. Im naturwissenschaftlichen Dienst einer Landesbehörde bin ich im Bereich der Medizinproduktezulassung tätig. Dort leite ich internationale Begutachtungsteams und führe Benennungen und Überwachungen Benannter Stellen durch. Dadurch kenne ich auch die Abläufe in der öffentlichen Verwaltung und habe große Erfahrung in der rechtsicheren Durchsetzung regulatorischer Vorgaben.